Die zweite SchlagerBengelnacht war ein voller Erfolg

Und so berichtet SMAGO.net, das Online-Magazin für deutsche Musik über diesen Abend:

“Am Samstag, den 8. Oktober 2011, ging in der Günzhalle zu Kötz – der bayrisch-schwäbischen Gemeinde, in der Ex-“Wilde Herzen” Sänger ANDREAS “ANDY” HAMMERSCHMIDT aufgewachsen ist und 22 Jahre dort geliebt hat, die Lucie ab. “Die 2. Schlager(bengel) Tanznacht” war ein voller Erfolg. Nomen est omen: Die von Andreas Hammerschmidt und www.smago.de (Das Online-Magazin für deutsche Musik) präsentierte und mit freundlicher Unterstützung von DJ “Flummy” Micha perfekt organisierte und durchgeführte Veranstaltung war Guiness Buch der Rekorde reif. Denn: Wäre eine Weltmeisterschaft im Dauer-Disco-Fox-Tanzen ausgeschrieben gewesen, das Kötzer Publikum hätte sich nun wahrlich nicht blamiert. Ca. 800 Besucher waren in die Mehrzweckhalle gekommen, um einen extrem kurzweiligen Abend mit mehr als 6 Stunden Programm (ohne Pause) zu erleben.

Den Anfang machte das Duo Wörle. Hit Hit-Produzenten haben u.a. die aktuellen Alben von Gitti & Erika, Andy (Hocewar; bekannt als Teil des Ex-Duos “Andy & Bernd”) und Albin Berger (Comeback-CD-Veröffentlichung wohl im Februar 2011) produziert. Obwohl ihr Tonstudio immer sehr gut ausgelastet ist, finden sie bisweilen immer noch die Zeit, selbst als “Duo Wörle” in Erscheinung zu treten.
Der Sänger Stefano wird als Shooting Star aus Tirol gehandelt und kann bereits die ersten Achtungserfolge verbuchen.
Hingegen ist Hansi Süssenbach schon eine echte Institution: Nicht umsonst wird der smarte Sänger, dessen markante Gesichtszüge sehr an Christian Anders in den späten 70er Jahren erinnern, als “König der Tanzpaläste” bezeichnet und hofiert.

Das Duo LaVita (- wird im Übrigen auch von den Wörle-Brüdern produziert –) wird als DER Geheimtipp unter den neuen “gemischten” Duos gehandelt. Ihre Songs sind herrlich erfrischend (und extrem tanzbar), ihre Stimmen harmonieren perfekt miteinander, ihre Bühnenshow beeindruckt und überzeugt.

Steffen Jürgens gilt als bester Sänger unter den Popschlager-Sängern ( – den Gastgeber Andreas “Andy” Hammerschmidt fairerweise einmal ausgenommen). Der “Michael Wendler von ‘Tyrolis’” räumte erwartungsgemäß gewaltig ab.

Um ca. 23.30 Uhr waren dann endlich die Lokal-Matadoren an der Reihe: Die Formation Schlager(b)engel feat. Andy Hammerschmidt zeigte eindrucksvoll, wo der Hammer hängt. Die wilden Musikerherzen von Eugen Mersch (Keyboard und Gesang), James Robinson (Bass und Gesang), der Andreas “Andy” Hammerschmidts fabelhafter Schwester Sandra d’Addona” (Gesang) und natürlich Andy Hammerschmidt himself brachten die Stimmung auf den Siedepunkt – mit einem perfekt auf diesen Abend abgestimmten Programm, das keine Wünsche offen ließ und natürlich auch die beiden ersten Solo-Titel von Andy Hammerschmidt nicht ausklammerte. Obwohl Andreas Hammerschmidt mit einer heftigen Erkältung zu laborieren hatte, biss er die Zähne zusammen und ließ sich nichts anmerken. Vollprofi bleibt eben Vollprofi.

Zwei weitere Schlagerbengel betraten dann so gegen 00.30 Uhr (!!!) die Bühne, nämlich: Martin und Freddy von Fantasy, die der tanzwütigen Schlagerpop-Gemeinde mächtig einheizten und ein regelrechtes Hit-Feuerwerk abfackelten.

Noch einmal sei die hervorragende Organisation der Veranstaltung hervorgehoben. Hier waren wirklich Profis am Werk. Auch die Technik hat sich ein ganz dickes Lob verdient.”

Scroll to top
Andreas Hammerschmidt