Die SchlagerBengel als neue Kultband gefeiert

Am 09. Oktober 2010 fand in der Günzhalle in 89359 Kötz die erste “Schlager(bengel)nacht 2010 mit Andy Hammerschmidt” statt. Mit dabei waren: Fernando Express,  Frank Lars, Steffen Jürgens, Christian Franke und als Gastgeber: Andy Hammerschmidt & Band

Lesen Sie hier den Pressebericht über diesen gigantischen Abend des deutschen Schlagers: 

Nach der Trennung der Wilden Herzen ist nun die Hälfte des einstigen Gesangsduos allein aufgetreten. Andreas (Andy) Hammerschmidt hat am Samstagabend seinen Neustart hingelegt – mit seinem ersten öffentlichen Auftritt in der Günzhalle in Großkötz bei der „Schlagerbengel Tanznacht 2010“. Schon kurz nach Saalöffnung gegen 19 Uhr waren viele Plätze belegt. Mit Konzertbeginn hatten sich gut 950 Freunde des deutschen Schlagers und Fans von Andy Hammerschmidt in der Halle eingefunden. Nach den obligatorischen Begrüßungsworten präsentierte Hammerschmidt die Eröffnungsband „Sternenfeuer“. / Frenetisch gefeiert wurde danach die Band „Fernando Express“, die im Laufe des Abends noch ein weiteres Mal zur guten Unterhaltung beitrug.

Schon mit dem Titel „Ich geh barfuß bis ans Ende der Welt mit dir“ sangen sich die vier Künstler mit neuer Sängerin Michaela in die Publikumsherzen. Mit einer La Ola-Welle hießen die Besucher die Tanzband „Duo Lavita“ und den präsentierten Hit „Das schwöre ich dir“ willkommen. Aus dem Ruhrgebiet war Frank Lars angereist. Schon mit seinem ersten Song begeisterte Lars, der seit 14 Jahren auf der Bühne steht, die Schlagerfans. Getoppt wurde der Auftritt noch, als der Künstler seinen Auftritt mitten im Publikum auf der Tanzfläche fortsetzte.

Danach gehörten die Bretter, die die Welt bedeuten, „ah“ – Andy Hammerschmidt selbst – mit seinen „Schlagerbengeln“. Unter dieser Bezeichnung traten auf: Powerstimme und Schwester Sandra D´Addona, Keyboarder Eugen Mersch und Bassist James Robinson, die die Besucher zum Tanzen und Abfeiern animierten.

Gut vom Publikum aufgenommen wurde unter anderem das Duett von „ah“ und seiner Schwester „So wie ein Engel meines Herzens“. Einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart seiner ersten CD präsentierte Hammerschmidt jetzt seine Single-CD „Wenn der Morgen kommt“. Begeistert waren die Anwesenden von den Titeln aus der Zeit der „Wilden Herzen“, wie zum Beispiel „Im Himmel ist der Wahnsinn los“. Bis weit nach Mitternacht folgten die Stars Christian Franke, die Newcomer des Jahres 2010, Schneeflocke, die auch nominiert ist für den Schlager-Saphir, Steffen Jürgens und Tommy Zanko.

Scroll to top
Andreas Hammerschmidt