Die dritte SchlagerBengelnacht brach alle Rekorde!

Und so berichtet SMAGO.net, das Online-Magazin für deutsche Musik über diesen Abend

Mit dabei waren: Fantasy, Die Cappuccinos, Frank Lukas, Stefan Peters, Steffen Jürgens, Casablanca, LaVita, Alexander Grafenberg und natürlich die Schlagerbengel! Michael Weichl (“DJ Micha”) hat exklusiv für www.smago.de das Geschehen vom 13.10.2012 für uns zusammengefasst!

Am Samstag den 13. Oktober 2012 war es wieder einmal soweit.
ANDREAS HAMMERSCHMIDT und seine Schlager(b)engel luden zur 3. Schlagerbengel Tanznacht in die Günzhalle nach Kötz ein. Die Veranstaltung, die mit freundlicher Unterstützung von www.smago.de gepowert und beworben wurde, war mit weit über 800 verkauften Karten restlos ausverkauft…

Die Lokalmatadoren Schlager(b)engel (Andreas Hammerschmidt, Eugen Mersch, Sandra Hammerschmidt, James Robinson) machten dieses Jahr den Auftakt und heizten dem schon zu diesem Zeitpunkt sehr gut gelaunten Publikum mächtig ein. Danach waren die Special Guests aus Tirol an der der Reihe: Casablanca. In gekonnter Manier brachten sie ihre Top-Hits dar und ließen die Stimmung weiter ansteigen.
Nahtlos ging es weiter mit den nächsten Lokal-Matadoren LaVita, die sich nicht nur regional, sondern schon weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht haben und ebenfalls sehr souverän und absolut genial ihre Hits zum besten gaben. Ein weiteres Highlight war der noch junge, aber schon ziemlich erfolgreiche Solo-Künstler Frank Lukas. Der sympathische Sunny-Boy mit der einzigartig unverwechselbaren Hammer-Stimme übernahm die Bühne in gekonnter Manier und ließ so manches Frauenherz mit seinen Top-Songs höher schlagen.

Dann kam Steffen Jürgens – DER Pop-Schlagerstar der Herzen, der speziell im süddeutschen Raum (und in Südtirol) sehr viele Anhänger hat. Er trieb die Stimmung mit seinen Songs noch weiter nach oben und performte in gewohnter Qualität seine besten Hits. Daraufhin folgte der 2. Show Block der Schlager(b)engel, die uns auch so manchen neuen Hit kredenzten. Wir sind schon alle gespannt, wann die Songs veröffentlicht werden…!!!
Was dann folgte, war für mich einer der Höhepunkte schlechthin…!!! Unser erster Überraschungsgast Stefan Peters…!!! Nicht nur ein überragender TOP Künstler sondern mittlerweile einer der besten (für mich DER beste) Songschreiber, Komponist und Produzent der Schlagerbranche. Nicht nur, dass er die letzten zwei Tourneen von Andrea Berg als musikalischer Leiter begleitet hat, nein, er ist auch noch der Produzent von Fantasy und arbeitet beispielsweise auch mit den Paldauern oder mit Nik P. zusammen. Er erhielt einen Abend vorher die Goldene Schallplatte für das letzte Paldauer-Album und wiederum einen Tag davor den “Top Of The Mountains Award” als bester Produzent 2012. Er machte uns die Freude und sang uns 3 seiner Top-Songs. Ein wirklich großes Dankeschön an Stefan Peters für diesen Überraschungsbesuch, von dem nicht mal Andreas Hammerschmidt wusste…!!!

Er übergab dann die Bühne mit einem “Halleluja” an seine Jungs Fantasy, die zur Zeit mit ihrem “Weißen Boot” in einer Art und Weise auf der Erfolgswelle segeln, dass man es kaum mehr für möglich halten kann. Auf der Bühne rockten die “Könige der Nacht” die Halle mal so richtig ab. Fredi und Martin brannten ein regelrechtes Hit-Feuerwerk ab. Das Publikum war restlos begeistert und so mussten sie noch einige Zugaben dranhängen…!!!

Sie übergaben die Mikrofone an “Die Cappuccinos” – die Schlager-Boy-Group schlechthin. Nicht nur musikalisch wirklich top, sondern auch noch ein absoluter Augenschmaus für die weiblichen Schlagerfans. Die gut aussehenden und sehr sympathischen Jungs ließen sich nicht lumpen und hielten die Stimmung am Siedepunkt…!!!

Als vorletzter Programmpunkt gaben sich nochmals die Schlager(b)engel die Ehre, die nach ihrem 2. fulminanten Auftritt dem 2. Überraschungsgast Alexander Grafenberg das Mikrofon übergaben. Der Newcomer sang seinen ersten Titel “Leuchttfeuer” und beendete diese wirklich sehr gut geplante und durchgeführte Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schlagernacht und bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Hammer Event ermöglicht haben..!!

Scroll to top
Andreas Hammerschmidt